Vaganuary

Das Jahr 2022 ist mittlerweile schon eine Woche alt. Wir wünschen allen Besuchern der Homepage sowie besonders unseren Patienten einen gesunden Start und Zufriedenheit. Nicht wenige Menschen nehmen den Jahresbeginn zum Anlass, sich wieder mehr um die eigene Gesundheit zu kümmern und lieb gewordene, aber gesundheitsschädigende Verhaltensweisen abzulegen.  

Das ist häufig der Vorsatz, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, weniger Alkohol zu trinken oder mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Auch bei Rückschlägen sollten Sie sich nicht entmutigen lassen! Es braucht 21 Tage, um Gewohnheiten zu ändern, erst nach 3 Monaten hat sich das neue Muster etabliert.

Neben den erwähnten Änderungen ist ein wesentlicher Punkt zur Erhaltung bzw. Gewinnung der Gesundheit die Ernährung. Empfehlenswert ist eine pflanzenbasierte Kost mit ausreichend Gemüse (drei Hände voll), Obst (2 Hände voll), Vollkorngetreide sowie Hülsenfrüchten. Um die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen benötigen die meisten Menschen Unterstützung, auch, um eventuelle Unsicherheiten auszuräumen.  

Eine Form der Unterstützung kann der seit einigen Jahren etablierte „Veganuary“ sein. Ich empfehle, einfach die Homepage veganuary.com/de aufzurufen und sich anzumelden. Über 30 Tage werden täglich hilfreiche Tipps per Mail geschickt.  

 

Kontakt
Gemeinschaftspraxis

Bartsch & Triebler

Herrenhäuser Markt 1-3

30419 Hannover

Riegel B, 1. OG 

 

 

Telefon

0511 - 79 21 39

Fax

0511-75 30 23

E-Mail

praxis@bartsch-triebler.de 


Achtung: keine medizinische Beratung über E-mail

Keine Terminvereinbarung per E- Mail.
 

Bestelltelefon

22 81 27 80


 

Sprechstunde

Mo. bis Fr.

08:00 - 11:00

Mo.

14:00 - 17:00

Di., Do.

15:00 - 17:00

Fr.

14:00 - 16:00

sowie nach Vereinbarung. 

(Änderungen vorbehalten)